Swamp Thing Staffel 1 – Das Ding aus dem Sumpf in Deutschland bei Sky

-

Anzeige

Ab dem 09. Oktober bei Sky Atlantic

Serienfans in den USA konnten Swamp Thing bereits im vergangenen Jahr auf DC Universe anschauen. Hierzulande mussten wir uns ein wenig gedulden. Ab dem 09. Oktober können wir die Serie aber nun auch endlich in Deutschland bei Sky Atlantic anschauen. Immer freitags ab 22:15 Uhr werden wir Zeuge der mysteriösen Geschehnisse in Doppelfolgen.

Was uns bei Swamp Thing erwartet:

Swamp Thing führt uns nach Marais in der Nähe der Sümpfe von Louisiana. Dort begleiten wir Dr. Abby Arcane, gespielt von Crystal Reed. Sie soll für das Center for Disease Control die Ursache einer mysteriösen Krankheit erforschen, die sich in der Kleinstadt Marais ausbreitet. In der Stadt angekommen, wird sie vom Hilfssheriff Matt und dem Biologen Alec empfangen. Alec erzählt ihr von seinen Befürchtungen, dass diese Krankheit unter Umständen mit seinen Forschungsarbeiten im Sumpf zusammenhängen könnte. Er selbst versucht seine Befürchtungen zu untermauern und begibt sich wieder zu den Sümpfen. Dort verunglückt er und an seiner Stelle erhebt sich Swamp Thing.

Swamp Thing können wir ab dem 09. Oktober auf Sky Atlantic immer freitags ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen anschauen. [Anzeige] Außerdem wird die Serie auch bei Sky Ticket und bei Sky Q auf Abruf verfügbar sein.

Anzeige

Schon wieder abgesetzt:

In den USA gibt es bereits seit einiger Zeit den eigenen Streamingdienst namens DC Universe für die hauseigenen Comic-Serien und -Filme. Hier startete auch die neueste Comicadaption namens Swamp Thing bereits im Mai 2019. Doch bereits nach der ersten veröffentlichten Episode wurde die Serie wieder eingestampft. Als Grund für die Kürzung der ersten Staffel von 13 auf 10 Episoden und dem kompletten Aus der Serie wurden kreative Differenzen zwischen WarnerMedia und den Produzenten von Swamp Thing genannt. Nichtsdestotrotz können wir die erste Staffel nun auch hier in Deutschland endlich anschauen, auch ohne den Streamingdienst DC Universe.

Die Idee zur Serie stammt von Gary Dauberman und Mark Verheiden. Die Figur Swamp Thing entstammt jedoch den kreativen Köpfen des Autors Len Wein und des Illustrators Bernie Wrightson. Seinen Ursprung hatte Swamp Thing bereits in den 70er Jahren in den Horror-Comics von DC.

Auch interessant: The Walking Dead Staffel 10 Folge 16 – Das Staffelfinale erwartet uns auf Sky

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Release31.05.2019 (DC Universe)
09.10.2020 (Sky)
GenreHorror, Science-Fiction, Action
ProduktionslandUSA
Episoden10
Länge42-60 Minuten
NetworkDC Universe, Sky
BesetzungCrystal Reed
Virginia Madsen
Andy Bean 
Derek Mears
Anzeige

Du hast noch kein Sky? Hier findest du alle aktuellen Angebote: