Hausen Staffel 1 – Exklusive Horrorserie passend zu Halloween auf Sky

-

Anzeige

Hausen ab dem 29. Oktober bei Sky Atlantic

Halloween steht vor der Tür! Welche Jahreszeit könnte besser sein, um sich auf dem Sofa zu verkriechen und guten Horror zu erleben. Eine neue Horrorserie namens Hausen steht auch schon in den Startlöchern und wird ab dem 29. Oktober bei Sky Atlantic anzuschauen sein. [Anzeige]

Was uns bei Hausen erwartet:

Sky kommt passend zu Halloween mit einer neuen Original Serie um die Ecke. Bei dieser Terminfindung wundert man sich nicht, dass es sich bei Hausen um eine Horrorserie handelt. Wir begleiten in dem achtteiligen Sky Original den 16-jährigen Juri und seinen Vater Jaschek. Diese müssen nach dem Tod der Mutter in einen heruntergekommenen Platten am Rand der Stadt ziehen. Als wäre dies nicht schon leidvoll genug, so bemerkt Juri bald, dass dieses Haus ein bösartiges Eigenleben zu haben scheint. Jaschek versucht währenddessen als Hausmeister des Gebäudes seinem Sohn und sich selbst ein besseres Leben aufzubauen. Dabei gerät er immer mehr in den Bann des Hauses. Sein Sohn Juri setzt alles daran das Haus und sein Eigenleben zu bekämpfen. Dafür muss er es jedoch erstmal schaffen, die anderen Bewohner des Hauses zur Zusammenarbeit zu bewegen. Da sich das Haus allerdings vom Leid seiner Bewohner zu ernähren scheint, ist dies ein schier unmögliches Unterfangen.

Hausen © Sky Deutschland/Lago Film GmbH/Reiner Bajo
Hausen © Sky Deutschland/Lago Film GmbH/Reiner Bajo

Hausen startet passend zum grusligsten Feiertag des Jahres exklusiv auf Sky. Die achtteilige Sky Original Serie können wir ab dem 29. Oktober um 20:15 Uhr täglich auf Sky Atlantic in Doppelfolgen anschauen. Außerdem ist die komplette Staffel von Hausen über Sky Ticket [Anzeige] und Sky Q auf Abruf verfügbar.

Anzeige

Fakten:

Wir lieben Geistergeschichten, noch mehr lieben wir Horrorgeschichten in alter „Haunted House“-Manier. Zu verdanken haben wir Hausen den Schöpfern Till Kleinert und Anna Stoeva. In den Hauptrollen sehen wir unter anderem Charly Hübner, Tristan Göbel, Lilith Stangenberg und Alexander Scheer. Als Regisseur zeichnet sich Thomas Stuber verantwortlich. Sky begibt sich mit dieser Horrorserie erstmals auf ungewohntes Terrain. Dabei schafft es die Serie gleich mehrere Genre-Elemente wie Horror, Mystery und Drama miteinander zu vereinen. Durch das Setting in einem trostlosen und beklemmenden Plattenbau könnte man sie fast schon als Kammerspiel bezeichnen.

Auch interessant: Sky Oktober 2020: Film und Serien Highlights mit Hausen

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Release29.10.2020
GenreHorror
ProduktionslandDeutschland
Episoden8
Länge45 Minuten
NetworkSky
BesetzungCharly Hübner
Alexander Scheer
Lilith Stangenberg
Tristan Göbel
Daniel Sträßer
Anzeige

Du hast noch kein Sky? Hier findest du alle aktuellen Angebote: