1917 – Ein Meisterwerk unter den Kriegsfilmen bei Sky

-

Anzeige

1917 ab dem 16. Oktober bei Sky

In diesem Kriegsfilm befinden wir uns im Jahr 1917 und somit inmitten des Ersten Weltkriegs. Unsere Perspektive ist die aus dem britischen Sektor der Westfront im Norden Frankreichs. Hier begleiten wir zwei britische Soldaten dabei, wie sie eine dringliche Nachricht mit neuen Befehlen an die vorderste Front bringen sollen. Doch nicht nur die Zeit ist hier ihr ständiger Gegner, denn diese Befehle müssen noch vor dem Morgengrauen ankommen. Darüber hinaus müssen sie direkt durch ein Gebiet, welches fernab der Schützengräben ist und somit sie jederzeit in die Hände ihrer Feinde führen kann.

Auch interessant: Hausen Staffel 1 – Exklusive Horrorserie passend zu Halloween auf Sky

Mit Sicherheit gibt es Kriegsfilme wie Sand am Meer, jedoch hat 1917 nicht ohne Grund den Oscar für Beste Kamera und unzählige weitere Auszeichnungen erhalten. Auch andere Kritiker lobten diesen Film in den höchsten Tönen, was auch wir unterzeichnen würden. Neben dem bahnbrechenden Soundtrack war es in unseren Augen tatsächlich die Kamera, die eine eindrucksvolle One-Shot-Atmosphäre darstellte, die man als beispiellos in diesem Genre deklarieren könnte.

1917 feierte am 25. Dezember 2019 in den US-Kinos Premiere. Hierzulande konnten wir den Film ab dem 10. Januar 2020 in den Kinos anschauen. Ab dem 16. Oktober können wir 1917 nun auch auf Sky anschauen. [Anzeige]

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

RegisseurSam Mendes
GenreDrama
ProduktionslandUSA, England
Release25.12.2019 (USA)
10.01.2020 (Deutschland)
16.10.2020 (Sky)
Länge119 Minuten
BesetzungGeorge MacKay
Dean-Charles Chapman
Mark Strong
Andrew Scott

Ganz im Sinne früherer Kritiken, reihen wir uns mit unserer Meinung in diese großen Stimmen ein. In unseren Augen ist 1917 ein nie zuvor gesehenes Meisterwerk, welches in seinem Genre neue Horizonte und Perspektiven aufzeigen konnte.


Anzeige

Du hast noch kein Sky? Hier findest du alle aktuellen Angebote: