Mario Kart Live: Home Circuit – Mixed-Reality Spielerlebnis

-

Mario Kart Live: Home Circuit ist ab dem 16. Oktober für die Nintendo Switch verfügbar!

Mario Kart war immer schon ein Garant für Spaß auf verschiedenen Nintendo Plattformen. Neuerdings können auch Mobile Gamer auf ihrem Handy das allseits beliebte Rennspiel genießen. Mit Mario Kart Live: Home Circuit, welches für die Nintendo Switch erscheint, bekommen wir ein brandneues Spielerlebnis, mit welchem wir unser Zuhause zur Rennstrecke umfunktionieren können. Mithilfe von Spielzeug-Karts welche mit eingebauten Kameras ausgestattet sind können wir nun das Renngeschehen in unseren eigenen vier Wänden erleben. Die Kamera dient dazu, dass wir live auf dem Display der Switch-Konsole oder direkt auf dem TV das Rennen mitverfolgen können. Ganz klassisch steuern wir die Karts mit den zugewiesenen Controllern. Dank diesem Mixed-Reality Konzept verwandelt sich unser Zuhause in bekannte Rennstrecken aus Mario Kart. 

Auch interessant: Star Wars: Squadrons Test – Ein beispielloses VR Erlebnis

Mario Kart in den eigenen vier Wänden

Dieses neuartige Spielerlebnisse kann so manch Mario Kart bestimmt überzeugen. Jedoch sind hierfür neben dem entsprechenden Platz in den eigenen vier Wänden weitere Anschaffungen von Nöten. So bekommen wir nicht nur ein simples Spiel zur Hand sondern zusätzlich noch die Einzelteile, mit denen wir unser Zuhause in eine Rennstrecke umgestalten können. Nichtsdestotrotz lässt uns Mario Kart hier eine enorme kreative Freiheit, die man als Mario Kart Fan nur zu gerne ausleben möchte.

Mario Kart Live: Home Circuit ist ab dem 16. Oktober für die Nintendo Switch verfügbar!

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es gibt natürlich schon unzählige Varianten des allseits bekannten Mario Kart Rennspiels. Jedoch finden wir, dass Home Circuit mal eine kreative und innovative Abwechslung bietet, auch wenn diese nicht nur mit Kosten sondern auch mit einigen häuslichen Vorkehrungen verbunden ist. In unserer Prognose vergeben wir an Mario Kart Live: Home Circuit dennoch 4 von 5 Sterne.