Jemand muss sterben – Neue spanische Thriller Serie bei Netflix

-

Jemand muss sterben ist ab dem 16. Oktober bei Netflix verfügbar!

Netflix beschert uns mit Someone Has To Die eine neue spanisch-mexikanisch Thriller Serie. Der kreative Kopf dahinter ist Manolo Caro, der bereits die Serie “The House of Flowers” (“Blumige Aussichten”) geschaffen hatte. In Deutschland wird die Serie unter dem Titel “Jemand muss sterben” auf Netflix zu finden sein. Das Setting wird das konservative Spanien der 50er Jahre sein. Wir folgen hier einem jungen Mann, der von seiner Familie zurück nach Hause, und somit nach Mexiko gerufen wird. Er solle zurückkehren, da man für ihn die passende Frau für eine Heirat gefunden hat. Obwohl der junge Mann dem Ruf seiner Familie folgt, bringt er jedoch seinen ganz eigenen Auserwählten mit. Dieser ist jedoch einerseits vom gleichen Geschlecht und darüber hinaus auch noch Ballett Tänzer, was in seiner konservativen Heimatstadt zu einem gesellschaftlichen Skandal führt.

Auch interessant: Spuk in Bly Manor – Die Parallelen zur Literatur

Als Hintergrund wählte man für “Jemand muss sterben” die 50er Jahre und somit ein sehr konservatives und traditionelles Gesellschaftsbild inmitten des Franco Regimes. Hier spielt nicht nur Ruf und Ehre eine große Rolle, sondern auch die familiären Beziehungen. Die Besetzung mag so manch Zuschauer womöglich bekannt vorkommen. Carmen Maura ist bereits seit Jahrzehnten eine große spanische Schauspielerin. Ester Expósito kennt man aus der Netflix Serie Elite. Auch die übrige Besetzung kann auf langjährige Schauspielerfahrung zurückgreifen und somit bestimmt überzeugen.
Jemand muss sterben ist ab dem 16. Oktober bei Netflix verfügbar!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit langem sind wir große Fans der spanischen Filmkunst. Seit Netflix wissen wir, dass auch Serien aus spanischem Hause sehr oft sehr überzeugend sein können und zumindest uns als Zuschauer in ihren Bann gezogen haben. Umso größer sind demnach unsere Erwartungen bezüglich “Jemand muss sterben”. In unserer Prognose erreicht die Thriller Serie daher 4,5 von 5 Sterne.