The Trial of the Chicago 7 – Neues Kinoerlebnis auf Netflix

-

The Trial of the Chicago 7 historisches Anwaltsdrama ab dem 16. Oktober auf Netflix

In diesem historischen Anwaltsdrama begeben wir uns an das Ende der 60er Jahre. Spezifisch begeben wir uns tief in die 68er Bewegung, die von Protesten, Demonstrationen und dem Unmut jüngerer Generationen geprägt wurde. Wir folgen den Chicago Seven, eine Gruppe von jungen Männern, die im Zuge der Protesten in 1968 gegen den Vietnam Krieg demonstrierten. Ein Jahr später stehen gerade diese jungen Männer vor Gericht und müssen sich ihren Anklagepunkten stellen, denn die friedliche Demo mündete in eine gewaltsame Auseinandersetzung mit der Polizei. 

Auch interessant: Spuk in Bly Manor Kritik – Weitaus subtiler als Hill House

Netflix zeigt uns mit The Trial of the Chicago 7 einen der berüchtigsten Prozesse der Justizgeschichte. Als Regisseur und Autor zeichnet sich Aaron Sorkin verantwortlich. Dieser hatte sein Talent bereits bei unzähligen Theaterstücken und auch Filmen unter Beweis stellen können. Doch weitere Talente werden wir bei diesem Film auch in der Besetzung wiedersehen. Hier sind unter anderem Sacha Baron Cohen, Eddie Redmayne und Yahya Abdul-Mateen zu sehen, um nur ein paar wenige zu nennen. Ursprünglich war der Film als Kinoerlebnis von Paramount Pictures geplant. Aufgrund der Corona Pandemie wurden die Vertriebsrechte allerdings an Netflix verkauft. In einigen ausgewählten Kinos durfte The Trial of the Chicago 7 am 25. September Premiere feiern. International wird der Film ab dem 16. Oktober auf Netflix zu sehen sein!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

RegisseurAaron Sorkin
GenreDrama
ProduktionslandUSA
Release25.09.2020 (Kino)
16.10.2020 (Netflix)
Länge129 Minuten
BesetzungYahya Abdul-Mateen II
Sacha Baron Cohen
Daniel Flaherty
Joseph Gordon-Levitt

Bereits jetzt gibt es einige Rezensionen zu diesem bahnbrechenden Drama. Auch wir freuen uns sehr auf diesen Film und können es kaum abwarten ihn endlich anzuschauen. In unserer Prognose erreicht The Trial of the Chicago 7 daher 4,5 von 5 Sterne.