Barbaren und Das Damengambit [Podcast]

CitizenZ Film und Serien Podcast Episode 52 – Mit Barbaren, Das Damengambit, Hausen, The Trial of the Chicago 7, Spuk in Bly Manor und Hubie Halloween

Brandheiße News

Zum letzten Mal in diesem Monat habt ihr die Chance, bei unserem Patreon Gewinnspiel mitzumachen. Die Details erfahrt ihr wie immer im Podcast.

Das haben wir gesehen

Mike Flanagan konnte uns bereits letztes Jahr mit „Spuk in Hill House“ aus den Socken hauen und legt dieses Jahr mit der neuen Staffel seiner Anthologie-Serie noch einen drauf. Die Rede ist von „Spuk in Bly Manor„. Die neue Staffel könnt ihr seit kurzem bei Netflix sehen – und glaubt uns, es lohnt sich! Etwas seichter ging es bei Netflix‘ neuem Adam Sandler Film zu. „Hubie Halloween“ präsentiert sich als klassischer Streifen des bekannten Komikers und Schauspielers und man bekommt ziemlich genau das was man erwartet. Viel schwerer zu verdauen ist da schon „The Trial of the Chicago 7“, welcher sich mit dem historischen Prozess von 1969 auseinander setzt und nicht nur einen Missstand im Jusitzsystem der damaligen Zeit erschreckend offenlegt.

Serien- und Filmvorschau

Gleich zwei deutsche Serien durften dieses mal in der Vorschau genießen. Zum einen die achtteilige Horrorserie „Hausen“, welche uns von Sky zur Verfügung gestellt wurde. In ihr bezieht ein Hausmiester mittleren Alters mit seinem Sohn ein Haus, das ein grausiges Eigenleben zu haben scheint. Die zweite Serie kommt von Netflix, heißt „Barbaren“ und thematisiert die Schlacht vom Teutoburger Wald, welche im Jahre 9 unserer Zeitrechnung stattfand. Den Krone geht dieses Mal aber an eine ganz besondere Mini-Serie, die uns alle sofort in ihren Bann zog: „Das Damengambit“. In ihr stellen sowohl Anya Taylor-Joy als auch Isla Johnston die Rolle der jungen Beth Harmon da, welche in einem Waisenhaus ihre Hochbegabung für komplexe Schachspiele entdeckt.

Serien- und Filmvorschau

In den nächsten Wochen gibt es für uns ganz klar nur ein großes Thema. Die zweite Staffel von „The Mandalorian“! Wir freuen uns jetzt schon, die erste neue Folge im nächsten Podcast mit euch besprechen zu können

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Hören, und freuen uns auf euer Feedback. Scheut euch nicht uns bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu schreiben. Kontaktieren könnt ihr uns unter info@citizenz.de oder auf unseren Social Kanälen.

Wo kann ich den CitizenZ Film und Serien Podcast hören?

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen wie iTunesSpotify oder Google Podcast zu finden. Wenn euch unser Podcast gefällt, lasst uns gerne ein Abo und/oder eine gute Bewertung da. Dies hilft uns, dass der Podcast besser gefunden werden kann. Wir werden ab sofort alle 14 Tage, immer donnerstags um 9 Uhr eine neue Folge des CitizenZ Podcast veröffentlichen.
CitienZ Podcast RSS Feed: https://citizenz.podigee.io/feed/mp3