Paranormal – Ägyptische Serie bei Netflix

-

Paranormal Staffel 1 ab 05. November bei Netflix

Paranormal ist eine Horror-Serie, die nun bei Netflix anläuft. Darin treffen wir auf einen Professor namens Refaat Ismail, den man gerne als Zyniker bezeichnen könnte, und dessen schwarzer Humor nicht bei jedem Anklang findet. Eines Tages werden aber gerade seine wissenschaftlichen Überzeugungen und sein gesamtes Weltbild auf den Kopf gestellt, als er seine ersten Erfahrungen mit paranormalen Aktivitäten macht. Zusammen mit seiner Universitäts-Kollegin Maggie versuchen sie die Hintergründe dieser Erscheinungen und deren Gefahren zu ergründen.

Auch interessant: Barbaren Kritik – Germanen gegen Römer in der Varusschlacht auf Netflix

Bei Paranormal handelt es sich um eine ägyptische Horror-Serie, die mit Mystery-, Fantasy- und Thriller-Elementen besticht. Sie basiert auf der gleichnamigen Roman-Serie von Ahmad Khaled Towfeq, der viel zu früh im Jahr 2018 aus dem Leben schied.
Die erste Staffel Paranormal ist ab dem 05. November bei Netflix verfügbar!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, auf dieses erste Mal. Noch nie haben wir eine ägyptische Serie zu Gesicht bekommen. Da uns das Thema anspricht und wir nur selten von ausländischen Serien (US-Serien ausgeschlossen) enttäuscht wurden, haben wir große Hoffnungen. In unserer Prognose vergeben wir daher 4 von 5 Sterne für Paranormal.