Die Wand – Eine klare Empfehlung

-

Die Wand ab dem 20. November bei Prime Video

Eine Frau begibt sich gemeinsamen mit einem befreundeten Paar auf eine einsame Jagdhütte um dort zu entspannen und ein paar freie Tage zu genießen. Eines Morgens stellt die Frau jedoch fest, dass das befreundete Paar nicht mehr von ihrer Exkursion in ein nahegelegenes Dorf zurückkam. Sie begibt sich auf die Suche nach ihren Freunden. Tief im Wald und somit mitten in der Natur stößt sie jedoch auf eine unsichtbare Wand, die sie nicht durchbrechen kann. Dahinter scheint alles wie eingefroren zu sein. Fortan muss sie sich mit ihrer seltsamen Situation arrangieren und lebt von nun an abgeschnitten von jeglicher Zivilisation.

Auch interessant: Motherland: Fort Salem – Staffel 1 bei Prime Video

Der Film aus dem Jahr 2012 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marlen Haushofer, der 1963 veröffentlicht wurde. Das Drama entstand aus einer österreichisch-deutschen Koproduktion und wurde von Julian Pölsler für die große Leinwand adaptiert. Aufgrund der metaphorischen Ansätze des Romans galt die Geschichte lange Jahre als nicht verfilmbar. Nachdem wir den Film selbst schon gesehen haben, können wir ohne Probleme darauf hinweisen, dass er seiner literarischen Vorlage in Nichts nachsteht und zu Recht viele Auszeichnungen einheimsen konnte.
Die Wand könnt ihr ab dem 20. November bei Amazon Prime Video anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir kennen den Film bereits und können ihn euch nur wärmstens empfehlen. Wir vergeben für Die Wand ganze 4 von 5 Sterne.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
SKY
SKY Ticket
Netflix und Sky
Amazon Prime
Disney+

Die Wand