PS 5 | Hillbilly-Elegie und eine beeindruckende Sophia Loren [Podcast]

CitizenZ Film und Serien Podcast Episode 54 mit der PlayStation 5, Hillbilly-Elegie, Du hast das Leben vor dir, Spongebob, Was wir wollten und Paranormal

Was gibt es neues?

Die Playstation 5 ist endlich da und besticht durch flüssige 60fps und neue, haptische Fähigkeiten. Während es Juliane kaum abwarten kann, nach dem Podcast wieder zu „Assassins Creed: Valhalla“ zurückzukehren, lässt sich Nico von der Tech-Demo „Astro’s Playroom“ verzaubern.

Was haben wir gesehen?

Mit „Paranormal“ bringt Netflix seine erste Produktion aus Ägypten. In dieser untersucht ein Wissenschaftler übernatürlich Ereignisse und versucht bis zuletzt, diese mit logischen Mitteln zu erklären. Es muss ja schließlich alles eine logische, wissenschaftliche Erklärung haben… oder etwas doch nicht?
Ganz schön bedrückend geht es unterdessen bei „Du hast das Leben vor dir“ zu. Der Film mit Sophia Loren in einer der Hauptrollen geht an die Substanz und nimmt den Zuschauer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Thema ist eine Holocaust-Überlebende und ehemalige Prostituierte, die die Fürsorge für einen kleinen Waisenjungen übernimmt, mit dem sie anfänglich überhaupt nicht klarkommt.
Um wieder aus dem emotionalen Tief zu kommen hilft euch der neue „Spongebob“ Film auf Netflix. Mit gewohntem Witz, der sowohl für Jung wie auch für Alt funktioniert, weiß der kleine gelbe Schwamm mal wieder, sich in unsere Herzen zu zaubern.

Vorschau auf Kommendes

Besonders empfehlen möchten wir euch diese Woche den kommenden Netflix Film „Hillbilly-Elegie“ mit Amy Adams. Dieser zeigt die sozialen Missstände in den Vereinigten Staaten auf und beschäftigt sich mit unterschiedlichen Gesellschaftsschichte, Chancengleichheit und allem was daraus so folgen mag.

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Hören, und freuen uns auf euer Feedback. Scheut euch nicht uns bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu schreiben. Kontaktieren könnt ihr uns unter info@citizenz.de oder auf unseren Social Kanälen.

Wo kann ich den CitizenZ Film und Serien Podcast hören?

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen wie iTunesSpotify oder Google Podcast zu finden. Wenn euch unser Podcast gefällt, lasst uns gerne ein Abo und/oder eine gute Bewertung da. Dies hilft uns, dass der Podcast besser gefunden werden kann. Wir werden ab sofort alle 14 Tage, immer donnerstags um 9 Uhr eine neue Folge des CitizenZ Podcast veröffentlichen.
CitienZ Podcast RSS Feed: https://citizenz.podigee.io/feed/mp3