Soul – Ein Weihnachtsgeschenk von Disney+

-

Soul ab dem 25. Dezember bei Disney+

Joe Gardner ist leidenschaftlicher Musiker und lebt für Jazz. Er arbeitet als Musiklehrer, träumt jedoch wie so viele Musiker davon, einmal auf einer großen Bühne spielen zu dürfen. An dem Tag, an dem er eine Vollzeitstelle als Lehrer angeboten wird, bekommt er gleichzeitig auch einen Anruf, der ihm die Chance seines Lebens ermöglichen könnte: mit einer großen Jazzikone auf der Bühne stehen. Aufgeregt und voller Vorfreude, da er nun nur noch die passende Kleidung für seinen Auftritt braucht, fällt er in eine Kanalöffnung und seine Seele wandert in eine andere Dimension namens „The Great Beyond“. Er möchte es nicht wahrhaben, dass sein Tod seinen großen Auftritt verhindert und springt von dort aus in eine andere Dimension namens „The Great Before“. Hier bereiten sich die Seelen auf ihr Leben auf der Erde vor und bekommen so Persönlichkeiten zugewiesen und bilden ihre Leidenschaft aus.

Anzeige

Soul haben wir dem Pixar Animation Studios zu verdanken und wurde unter der Regie von Pete Docter entwickelt. Pete Docter hatte für Pixar bereits Filme wie Oben oder Alles steht Kopf realisiert. Er feierte bereits im Oktober auf dem diesjährigen London Film Festival seine Premiere, und konnte bereits dort viele Kritikerstimmen begeistern. Zusätzlich konnte Soul schon jetzt 3 Nominierungen bei den Critics‘ Choice Super Awards 2021 einheimsen, unter anderem als bester Animationsfilm und für beste Synchronsprecherin und bester Synchronsprecher. Auch bei diesem Film war ursprünglich ein globaler Kinostart geplant, der jedoch aufgrund der Coronapandemie ausgesetzt wurde. Nun wird der Film exklusiv bei Disney+ verfügbar sein. Anders als bei Mulan müsst ihr hier als Abonnenten des Dienstes aber keine Extragebühr zahlen.
Soul ist ab dem 25. Dezember bei Disney+ verfügbar!


Auch interessant: The Midnight Sky Kritik – Keine Supernova


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

RegisseurPete Docter
GenreAnimation
ProduktionslandUSA
Release25.12.2020
Länge100 Minuten
BesetzungJamie Foxx
Tina Fey
Daveed Diggs
Phylicia Rashad
Questlove
Angela Bassett
Sam Lavagnino
Richard Ayoade
Graham Norton

Angesichts des ungewöhnlichen Weihnachten, das wir dieses Jahr feiern werden, freut es uns natürlich umso mehr, dass wir die Tradition rund um besinnliche Familienfilme nicht gänzlich abschreiben müssen. Wir haben hohe Erwartungen an Soul und vergeben in unserer Prognose ganze 4 von 5 Sterne.

Anzeige

Du magst uns unterstützen? Das fänden wir super!
Beim Erwerb der vorgestellten Neuheiten, Produkte und Sonstiges über unsere Affiliate-Links bekommen wir von CitizenZ eine kleine Provision vom Händler.
Für dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten!
SKY
SKY Ticket
Netflix und Sky
Amazon Prime
Disney+