The New Mutants – Streaming statt Kino

-

The New Mutants ab dem 21. Januar bei Amazon Prime Video

Ganz im Gegensatz zur eher behutsameren Unterbringung bei Charles Xavier, werden unsere fünf Mutanten in diesem Film in einer geheimen Forschungseinrichtung festgehalten. Nur mit vereinten Kräften und wenn sie es schaffen, zusammen zu arbeiten, können sie sich dort aus den Fängen von Dr. Reyes befreien. Doch um diese Aufgabe zu bewältigen, müssen sich die jungen Mutanten namens Sam, Roberto, Dani, Rayne und Illyana erst einmal mit ihren Kräften vertraut machen.


Auch interessant: Your Honor – Neue Serie mit Bryan Cranston


Bereits im Jahr 2015 wurde die Regie für The New Mutants an Josh Boone übergeben. Die Produzenten, darunter Simon Kinberg und Lauren Shuler, gaben schon früh bekannt, dass sie sich bei diesem Film stark an die Comicbuch-Vorlage halten möchten und diese getreu umsetzen wollen. Die Dreharbeiten zu dem Film wurden Mitte 2017 beendet, doch was folgte war eine beispiellose Odyssee bis zur Veröffentlichung des Films. So wurde bereits Ende 2017 ein erster Trailer zu The New Mutants veröffentlicht. Außerdem sollte zum damaligen Zeitpunkt der Film bereits Anfang 2018 in die Kinos kommen. Nach mehrmaligen Verschiebungen wurde somit The New Mutants um ganze 2 Jahre auf Anfang 2020 nach hinten verlegt. Nachdem allerdings die Coronapandemie um sich schlug, wurde der Film letztlich für eine kurze Zeit im September 2020 in den deutschen Kinos gezeigt, bevor diese wieder schließen mussten. Nun könnt ihr den Film auch bei euch zu Hause anschauen, falls ihr die kurze Laufzeit im Kino verpasst haben solltet.

The New Mutants ist ab dem 21. Januar zum Leihen bei Amazon Prime Video verfügbar! [Anzeige]

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

RegisseurJosh Boone
GenreAction, Science-Fiction
ProduktionslandUSA
Release10.10.2020
Länge94 Minuten
BesetzungAnya Taylor-Joy
Maisie Williams
Charlie Heaton
Blu Hunt
Alice Braga

Erste Kritiken:

Die ersten Kritiken zu The New Mutants waren eher verhalten. Ähnlich wie schon beim Vorgänger Film Dark Phoenix erreichte der Film nur eine niedrige bis mittlere Bewertung. Bei Rotten Tomatoes schaffte es der Film lediglich auf 34% im Tomatometer, der Audience Score liegt bei 56%.