Die Ausgrabung – Großes Kino bei Netflix

-

Die Ausgrabung ab dem 29. Januar bei Netflix

Wir werden als Zuschauer in die späten 1930er Jahre zurückgeworfen, inmitten der Bedrohung durch den Zweiten Weltkrieg. Hier treffen wir auf Basil Brown, ein leidenschaftlicher Archäologe gespielt von Ralph Fiennes. Eines Tages wird er von einer vermögenden Witwe gebeten, die Hügelgräber auf ihrem Landsitz zu erforschen. Während seiner Arbeit macht er eine atemberaubende Entdeckung, die fortan zu den bedeutendsten Ausgrabungen der Archäologie zählen soll.

Zwar wurde dem Netflix Film Die Ausgrabung einige filmische Stilmittel und fiktive Gegebenheiten hinzugedichtet. Nichtsdestotrotz verschleiert dies nicht die Tatsache, dass der gute Herr Basil Brown und seine historisch bedeutende Entdeckung wirklich existierte. Die Dreharbeiten zum Film wurde unweit des tatsächlichen Fundortes gedreht und begannen bereits im Jahr 2019. Vorerst lagen die Rechte zu dem Film bei BBC, bevor sie an Netflix übergingen und nun dafür Sorge tragen, dass wir Die Ausgrabung voller Vorfreude erwarten können.


Auch interessant: WandaVision | The White Tiger | Outside the Wire [Podcast]


Ab dem 29. Januar könnt ihr Die Ausgrabung bei Netflix anschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bislang gibt es nur sehr wenige Kritikerstimmen, die Die Ausgrabung kommentiert haben. Auf Rotten Tomatoes erreicht der Film aufgrund dessen bereits einen Score von 86%. Es bleibt abzuwarten, ob die Zuschauer dem Film eine ähnliche Bewertung geben. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf Die Ausgrabung und gehen auch bislang davon aus, dass der Film bei uns ebenfalls eine positive Kritik erhalten wird.