Wir Kinder vom Bahnhof Zoo – Jetzt in Serie

-

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Staffel 1 ab dem 19. Februar bei Amazon Prime Video

Der Titel lässt schon vermuten, was in dieser Serie auf uns zukommen wird. Bei der „neuen“ Erzählung rund um Christiane F werden wir in das Berlin der 70er und 80er Jahre katapultiert. Doch hier steht nicht nur Christiane F im Mittelpunkt. Die erste Staffel Wir Kinder vom Bahnhof Zoo stellt sechs Jugendlich in das Rampenlicht, die die Berliner Drogen- und Clubszene mit all ihren Höhen und vor allem Tiefen hautnah miterleben.


Auch interessant: Amazon Prime Video Programm Februar 2021


Wir Kinder vom Bahnhof Zoo bietet uns eine moderne Erzählung des überaus erfolgreichen, autobiographischen Romans von 1978. Die Serie mit ihren insgesamt acht Episoden entstammt einer internationalen Koproduktion zwischen Constantin Television und Amazon. Sie wurde außerdem von verschiedenen Ländern und Filmfonds finanziell unterstützt. Die Adaption haben wir Annette Hess zu verdanken, die das gleichnamige Buch für eine moderne Serie adaptierte. Philipp Kadelbach zeichnet sich für alle acht Episoden der ersten Staffel Wir Kinder vom Bahnhof Zoo verantwortlich.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Staffel 1 ist ab dem 19. Februar bei Amazon Prime Video verfügbar! [Anzeige]

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie viele Kids in einem gewissen Alter, haben auch wir das Buch Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo in unserer Jugend gelesen. Auch der gleichnamige Film ist mit seinen sehr anschaulichen und demnach auch schwer verdaulichen Kost in unserer Erinnerung fest eingebrannt. Wir sind auf jeden Fall gespannt darauf, ob die Geschichte in einem neuen Gewand und als 8-teilige Serie nun überzeugen und vielleicht neue Begebenheiten offenbaren kann.