Alle Folgen

CitizenZ Podcast #10 – Iron Sky 2, Resident Evil 2, Polar, Hanna, Matrjoschka und mehr

Wie immer haben wir wieder jede Menge Themen für unseren kleinen Podcast eingepackt. Wir haben uns angeschaut, wie es mit den Mond Nazis in Iron Sky 2 weitergeht. Wir haben Raccoon City in Resident Evil 2 aus den Klauen der Umbrella Corporation befreit, mit Matrjoschka immer wieder die selbe Party gefeiert, und wurden mit Hanna zu einer Kampfmaschine. Außerdem haben wir bei Polar einem in die Jahre gekommenen Auftragskiller dabei zugesehen, wie er literweise Kunstblut vergießt. In The Passage haben wir echte Vampire gesehen und Die Kunst des toten Mannes haben wir ebenfalls betrachtet. Zu guter letzt haben wir auch noch ein Gewinnspiel für euch. Viel Spaß beim Podcast!

CitizenZ Podcast #9 - True Detective Staffel 3, IO, Nightflyers, Sex Education, Solo, Wayne

CitizenZ Podcast #9 In der neunten Folge unseres CitizenZ Podcasts haben wir wieder eine bunte Mischung von Filmen und Serien für euch zusammen getragen. True Detective geht in die dritte Staffel und wir haben mit Begeisterung die ersten drei Folgen gesehen. Außerdem haben wir es endlich geschafft Bohemian Rhapsody nachzuholen, und waren wie erwartet begeistert. Aber auch auf Netflix gab es die letzten zwei Wochen wieder einiges zu sehen. So haben wir den Sci-Fi Film IO, das Überlebens-Drama Solo und die Britische Serie Sex Education angeschaut. Dazu geben wir noch einen Ausblick auf die Serie Nightflyers, welche nächste Woche auf Netflix startet. Mit Wayne haben wir uns auch das erste mal an eine YouTube Serie gewagt. Ob es sich lohnt erfahrt ihr in dem Podcast.

CitizenZ Podcast #8 Black Mirror Bandersnatch, Gotham , Big Bang Theory, PS VR und mehr

In der ersten Ausgabe 2019 haben wir wieder einige Themen dabei. Gotham geht in die letzte Staffel, und wir haben uns den Auftakt natürlich angesehen. Ebenso geht The Big Bang Theory weiter, und auch hier ist das Ende abzusehen. Dann haben wir noch einen Blick auf die neue Amazon Serie The Romanoffs geworfen. Natürlich haben wir auch Black Mirror Bandersnatch, den ersten interaktiven Film auf Netflix angeschaut. Auch das Isländische Drama „Und atmen Sie normal weiter“ haben wir einer Rezension unterzogen. Zudem haben wir auch nochmal einen näheren Blick auf die PlayStation VR geworfen, und ein paar VR Titel ausprobiert.

Folge 7 Die besten Filme und Serien 2018

Pünktlich zum Jahresende haben wir uns ein letztes mal für 2018 zusammengesetzt um unseren Podcast aufzuzeichnen. Dieses mal reden wir allerdings nicht über die aktuellen Erscheinungen, sondern lassen das Jahr nochmal Revue passieren. Das Jahr 2018 hatte gerade was Streaming angeht einige Perlen zu bieten, aber bedingt durch die schiere Masse an Neuerscheinungen, auch etliche nur schwer zu ertragende Titel. Aber auch das Kinojahr 2018 hatte ein paar wirklich interessante Filme hervorgebracht. Wir geben euch in unserem Podcast nochmal eine Übersicht was sich gelohnt hat zu schauen, und von was ihr lieber die Finger lassen solltet. Vielleicht entdeckt ja der ein oder andere noch ein kleines Highlight, das ihm durch die Finger gegangen ist. Das gesamte CitizenZ Team wünscht einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr mit viel Unterhaltung!

Folge 6 Mortal Engines, Nightflyers, Mogli, You, und mehr

Wie immer haben wir in unserem Podcast wieder jede Menge Themen für euch. Wir waren im Kino, um uns den neuem Peter Jackson Film Mortal Engines anzuschauen. Außerdem haben wir in die neue Sci-Fi Serie Nightflyers, die auf den Büchern des Game of Thones Erfinders George R.R. Martin basiert, reingeschaut. Natürlich reden wir auch über Mogli, die Neuinterpretation des Dschungelbuchs von Andy Serkis, welchen die meisten wohl als Gollum von Herr der Ringe kennen dürften. Und über die Französische Gangsterkomödie Die Welt gehört dir. Zusätzlich geben wir noch einen Ausblick auf You, eine neue Serie die wir bald auf Netflix zu sehen bekommen.

Folge 5 Neue Netflix Filme, The Walking Dead und Tech Gadgets

Wie immer haben wir auch in der 5. Episode des CitizenZ Podcasts jede Menge Themen mitgebracht. Angefangen bei den neuen Netflix Filmen The Ballad of Buster Scruggs von den Coen Brüdern und The Christmas Chronicles mit Kurt Russell, über die erste Hälfte der 9. Walking Dead Staffel, bis hin zu unseren neuen Gadgets wie die Samsung Galaxy Watch oder die PS VR. Außerdem haben wir Fallout 76 weiter gespielt, und reden über die Schwächen und das Potenzial des neuen Bethesda Spiels. Doch wir haben diesmal mit Midnight Texas auch eine neue Serie im Gepäck, die ihr ab dem 31. Januar 2019 auf Syfy sehen könnt. Abschließend informieren wir euch über unser Adventskalender Gewinnspiel, und klären auf was es mit dem Ausfall unserer Webseite am 27.11. auf sich hatte.

Folge 4 - The Sinner, Fallout 76, BEAT, Operation Overlord, und mehr

In der neuen Episode des CitizenZ Podcast feiern wir eine Premiere! Zum ersten Mal gibt es uns nicht nur als Audio. Ab sofort ist der CitizenZ Podcast auch auf YouTube zu sehen. Natürlich haben wir aber auch wieder einiges zu erzählen. Unter anderem reden wir über die zweite Staffel von The Sinner, die neue deutsche Amazon Serie BEAT und die schon etwas ältere, aber immer noch sehenswerte Serie The League. Doch wir haben nicht nur Serien geschaut, wir waren auch im Kino. So finden auch Halloween und Operation Overlord den Weg in unseren Podcast. Zudem hat auch Netflix mit Outlaw King und Gun City wieder neue Filme veröffentlicht, die wir uns natürlich angeschaut haben. Und nicht zuletzt haben wir auch noch unsere ersten Gehversuche in Fallout 76 und Last Year: The Nightmare gemacht, von dem wir euch hier berichten möchten.

Folge 3 Daredevil Staffel 3, Chilling Adventures of Sabrina, Bodyguard und mehr

In der dritten Episode von unserer Podcast Reihe haben wir vor allem Serien im Gepäck. Hauptthema sind die neuen Netflix Serien Chilling Adventures of Sabrina, Daredevil Staffel 3 und Bodyguard. Zudem reden wir noch über den neuen indonesischen Netflix Film The Night Comes for us und Queen of the South. In Sachen Gaming haben wir auch noch einiges über Red Dead Redemption 2, und über die frisch gestartete BETA von Last Year the Nightmare zu erzählen. Außerdem gibt es am Ende des Podcasts noch eine kleine Ankündigung in eigener Sache.

Folge 2 The Walking Dead Staffel 9, Spuk in Hill House und vieles mehr

Wir haben uns am Wochenende wieder getroffen, und eine neue Episode des CitizenZ Podcast aufgenommen. Auch dieses mal haben wir jede Menge Themen für euch im Gepäck. Wir haben unter anderem über den Auftakt der 9. Staffel The Walking Dead und Spuk in Hill House gesprochen. Aber auch der neue Netflix Film Apostle, und die spanische Teenie Serie Elite, sowie die Finale Staffel UnREAL waren unter anderem Thema bei uns.

CitizenZ Podcast #1 Der Start einer neuen Reihe

Wir waren die letzten Wochen und Monate fleißig und haben uns gefragt, was ihr außer unseren Kanälen, News, Kritiken und Videos noch alles erwarten könnt. Also haben wir uns am vergangenen Tag in unser bestes Outfit geworfen (Jogginghose…) und haben für euch Episode 1 unserer neuen Podcast Reihe aufgenommen. Wir erzählen euch darin etwas über uns, wer wir sind, was wir machen und warum wir das machen. Außerdem geben wir euch ein kurzes Update darüber, was in den letzten Wochen in der Entertainment Welt unsere Highlights waren..